Seiteninhalt

Wirtschaftsförderung

Gewerbegebiet/Mischgebiet/Gewerbe im Ortskern

Mit dem Gewerbegebiet "Im Kressgraben" und dem Mischgebiet "In den Scheibigswiesen" wurden ideale Voraussetzungen für eine Gewerbeansiedlung geschaffen, so dass in Kürze alle Grundstücke verkauft waren. Das Gewerbe im Ortskern konnte weitgehend erhalten werden.

Existenzgründungen

Die Gemeindeverwaltung unterstützt Existenzgründer gerne bei der Suche nach geeigneten Mieträumen.

Arbeiten in Untereisesheim

Untereisesheim ist durch die Autobahn A 6 über den Autobahnanschluss Untereisesheim sehr gut erreichbar. Dadurch ist Untereisesheim sowohl für Gewerbetreibende als auch für qualifizierte Fachkräfte aus der Region interessant.  Nach statistischen Erhebungen des Landes aus dem Jahr 2008 sind in Untereisesheim von rund 4.100 Einwohnern 1.632 sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Von diesen sind 1.532 Berufsauspendler und 100 im Wohnort Untereisesheim beschäftigt. 372 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte sind Berufseinpendler von anderen Gemeinden.

Weitere Informationen

Ortsplan

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Untereisesheim haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum "Ortsplan".

Urheberrecht

© 2018 Gemeinde Untereisesheim - cm city media GmbH