Seiteninhalt

Rathaus-News

Sanierung der Brückenauffahrtsrampe - Neckarsteg Untereisesheim

Der Neckarsteg, der die Gemeinde Untereisesheim mit Bad Friedrichshall verbindet und beiden Kommunen jeweils zur Hälfte gehört, ist in einem schlechten Zustand. Eine umfassende Sanierung wird momentan geplant – in der Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, entsprechende Förderanträge zu stellen. Da die Umsetzung der Maßnahme aufgrund der Förderthematik, weiteren tieferen Planungsleistungen und verschiedenen Genehmigungen sich noch einige Zeit ziehen wird, soll kurzfristig zumindest die Untereisesheimer Rampe instandgesetzt werden. Die Befahrbarkeit soll wieder besser ermöglicht werden.
 
Die Brückenauffahrtsrampe wird ab kommenden Montag, den 15.04. 2019 bis voraussichtlich Mittwoch, den 24.04.2019 saniert werden. Die Rampe ist hierfür komplett gesperrt, der schmale treppenähnliche Aufgang wird geöffnet sein. Fußgänger können die Brücke weiterhin queren, mit Fahrrädern wird das nicht möglich sein.
 
Der Radverkehr wird über die Eisenbahnbrücke zwischen Bad Wimpfen und Jagstfeld umgeleitet. Die Umleitungen werden ausgeschildert sein. Der Plan zeigt Ihnen die Umleitungsstrecke.
 
Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis!
 
Ihre Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen

Rathaus

Kontakt

Gemeinde Untereisesheim
Rathausstr. 1
74257 Untereisesheim
Fon: 07132 9974-0
Fax: 07132 9974-25
E-Mail schreiben

Uhr

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
1. Samstag im Monat (Bürgerbüro)
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Urheberrecht

© 2019 Gemeinde Untereisesheim - cm city media GmbH